Aktuelle Informationen zur Maskenpflicht

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab dem 16.06.2021 entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske im Freien. Die Pflicht zum Tragen einer Maske im Innenbereich und in den Klassenzimmern besteht aber weiterhin.

Mit besten Grüßen

Dr. Alexander Wiernik, Rektor

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit dem 10.06.2021 befinden sich wieder alle Klassen im Präsenzunterricht (nach Stundenplan). Es gilt aber weiterhin eine Test- und Maskenpflicht.

Mit besten Grüßen

Dr. Alexander Wiernik, Rektor

Aufgrund der aktuellen Schulschließungen hat das bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus die zentral gestellten Abschlussprüfungen verschoben.

Folgende Termine sind nun gültig:

 

Mittlerer Schulabschluss:

Deutsch: Dienstag, 06.07.2021

Englisch: Mittwoch, 07.07.2021

Mathematik: Donnerstag, 08.07.2021

Muttersprache: Mittwoch, 23.06.2021 (unverändert)

 

Quali:

Englisch: Montag, 12.07.2021

Deutsch/DaZ: Dienstag, 13.07.2021

Mathematik: Mittwoch, 14.07.2021

GSE/PCB: Donnerstag, 15.07.2021

Muttersprache: Freitag, 25.06.2021 (unverändert)

 

Letzter Schultag, auch für Abschlussklassen: Donnerstag, 29.07.2021

 

schosch19 01   schosch19 02

Dass Lehrer neben dem Erziehen und Unterrichten auch noch andere Aufgaben erfüllen, konnte man Anfang Juli an unserer Schule erfahren:

Herr Schosch zeigte vollen Einsatz bei der Rettung eines Rabens im Schulhaus, sowie beim Fußballspielen mit den Schülern in der Turnhalle. Letztere Aktion ging für unseren Kollegen leider nicht gut aus - aber der Rabe hatte Glück:)

Wir wünschen Herrn Schosch gute Besserung.

(rm)