Am Mittwoch, den 3 Februar, waren meine Klasse und ich Schlittschuhlaufen in der Eis Arena in Nürnberg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, z.B. beim Anziehen der Schuhe, gingen wir gemeinsam auf das Eis.Manche konnten Eislaufen, andere hatten es ein bisschen verlernt und andere hatten es noch nie gelernt. Aber als Klasse halfen wir uns alle gegenseitig, vor allem denen, die es noch nicht konnten.

Die meisten aus unserer Klasse tasteten sich erst mal an den Wänden ab, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Es wurde ein ganz schöner Spaß auf dem Eis. Wir bekamen noch Hütchen und Schläger mit einem Würfel. Einige verließen das Eis immer wieder, weil man mit dem der Zeit Schmerzen in den Beinen bekam. Nach einer guten Stunde wurde die Eisfläche etwas voller, aber wir hatten zwei tole Stunden. Ich fand, es war ein gelungener Tag mit meiner Klasse und wäre bei einer Wiederholung sofort dabei. 

  • eisv201
  • eisv202
  • eisv203
  • eisv204
  • eisv205
 

Von Ines (V2)